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Der VuMA Touchpoints Monitor ist ein frei verfügbares Online-Tool. Mit ihm können Zielgruppen analysiert sowie die Mediennutzung dieser Zielgruppen insgesamt sowie im Tagesverlauf ermittelt werden. Außerdem kann das Konsumverhalten von Zielgruppen im Zeitverlauf betrachtet werden. Hierfür stehen im Trend-Bereich sechs Studien seit 2012 zur Verfügung.

Das Tool hilft Ihnen, die Daten der VuMA auf einfache und intuitive Art und Weise auszuwerten. Die Besonderheit: Von Anfang an ist das Tool grafisch orientiert. Und das bei voller Flexibilität in der Auswertung.

Hier einige Eindrücke vom Tool:

Screenshot-VTM-9er-VuMA2017.jpg

Die Menüführung des Tools gliedert sich inhaltlich in vier Bereiche:

Zielgruppen
Hier können Konsumzielgruppen gebildet, gezählt und in ihrer Struktur im Detail analysiert werden. Mehr…

Medien
In diesem Bereich ist es möglich, sich die Mediennutzung von beliebigen Zielgruppen anzuschauen - und das gattungsübergreifend. Mehr…

Tagesablauf
Hier kann die Mediennutzung sowie weitere Alltagstätigkeiten der gewünschten Zielgruppen im Tagesablauf betrachtet werden. Mehr…

Trend
Hier stehen die letzten sechs VuMA-Studien seit 2012 zur Verfügung, um zu beliebigen Konsummerkmalen Zeitreihen zu bilden. Mehr…

 

Darüber hinaus bietet der VuMA Touchpoints Monitor viele nützliche Funktionen, die den Benutzer möglichst schnell und einfach zu seinem gewünschten Ergebnis kommen lassen:

  • Fokus auf attraktiver Visualisierung der Daten - viele grafische Darstellungen stehen zur Auswahl.
  • Alle angelegten Zielgruppen und Analysen lassen sich in einem persönlichen Benutzerkonto abspeichern.
  • Analysen merken, auf einen Blick vergleichen und gesammelt exportieren.
  • Mit nur zwei Klicks zum Export – Alle Auswertungen stehen zur weiteren Bearbeitung in PowerPoint und Excel, als Bilddatei (jpg) oder zum Druck optimiert als PDF-Datei zur Verfügung.
  • Benutzerfreundliche Verwaltung der eigenen Auswertungen - Analysen abspeichern und innerhalb des eigenen Unternehmens teilen.
  • Eigenes Layout in PowerPoint und PDF – das Hinterlegen von Unternehmens-eigenen PowerPoint-Mastern beschleunigt die Aufbereitung Ihrer Auswertungen.
  • Viele Diagrammtypen und Kennzahlen der Ausweisung verfügbar.
  • Alle Ebenen der Datentiefe sind möglich.