Loading...

Die einfachste Möglichkeit, schnell und unkompliziert auf die Daten der VuMA Touchpoints zuzugreifen, ist der VuMA Touchpoints Monitor. Hier kann mit wenigen Klicks für beliebige Zielgruppen das Potenzial, die soziodemografische Struktur oder ihr Konsumverhalten ausgezählt werden. 

Um die VuMA in allen Stadien der Mediaplanung verwenden zu können, wird die Studie – für alle berechtigten Nutzer – in verschiedene Mediaplanungs-Tools eingespielt. Die nachfolgende Übersicht stellt die jeweiligen Voraussetzungen für einen Zugang zur Studie dar.

Software VuMA Touchpoints Monitor RadioXpert, mds, mediMACH AGF/GfK-Auswertungssysteme
Zugangs-Voraussetzungen keine agma-Mitgliedschaft AGF-Lizenz
Kosten keine RadioXpert und mediMACH kostenfrei, mds gegen Gebühr auf Anfrage

Agenturen, die über die RadioXpert oder mediMACH verfügen, können die VuMA-Daten kostenfrei beziehen, bei MDS gegen eine Lizenzgebühr. Darüber hinaus können Zählungen beim Media-Service der drei VuMA-Auftraggeber angefordert werden:

ARD-Werbung SALES & SERVICES
Tel: 069 / 154 24 – 221

mediaservice@wir wollen keinen spam-ard-werbung.de

Radio Marketing Service (RMS)
Tel: 040 / 238 90 – 200

media@wir wollen keinen spam-rms.de

ZDF Werbefernsehen GmbH
Tel: 06131 / 70 – 14032

mediaservice@wir wollen keinen spam-zdf-werbung.de