Loading...

VuMA mit neuen Radio-Leistungswerten

Markt-Media-Studie für elektronische Medien aktualisiert Konsumdaten mit den Reichweiten aus der ma 2015 Radio I

Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) beinhaltet ab sofort die neuen Leistungswerte für alle ausweisbaren Radiosender und -kombinationen. Die Daten der per Tagesablauf original erhobenen Radionutzung wurden an die Reichweiten der ma 2015 Radio I angepasst. Analog zur Media-Analyse erfolgt eine differenzierte Ausweisung nach den Wochentagsgruppen Montag bis Freitag, Samstag und Sonntag.

Neben der turnusmäßigen Datenaktualisierung arbeiten die VuMA-Partner an der Neuausrichtung der wichtigsten Markt-Media-Studie für die elektronischen Medien. Sprecherin Henriette Hoffmann über die Zukunftspläne der VuMA: „Wir haben uns den Ausbau und die Weiterentwicklung der VuMA als Referenzstudie auf die Fahne geschrieben. Dieses Vorhaben wollen wir bestmöglich umsetzen, um den Mediaagenturen und Werbetreibenden auch zukünftig eine innovative, gattungsübergreifende und praxisrelevante Markt-Media-Studie bieten zu können, die unverzichtbar in der Planung ist.“