Loading...

VuMA Touchpoints komplett: Online-Angebote ergänzen Medien-Portfolio

In der VuMA Touchpoints 2019 sind ab sofort Leistungswerte von Online-Angeboten verfügbar. Damit wird die Studie um weitere planungsrelevante Kennziffern erweitert. Die Leistungswerte der Online-Angebote können auf Basis von Konsumzielgruppen dargestellt und mit den ebenfalls verfügbaren Werten von Radio- und TV-Angeboten kombiniert werden.

Dokumentation „Konsum und Lifestyle“

In der VuMA Touchpoints 2019 sind ab sofort Leistungswerte von Online-Angeboten verfügbar. Damit wird die Studie um weitere planungsrelevante Kennziffern erweitert. Die Leistungswerte der Online-Angebote können auf Basis von Konsumzielgruppen dargestellt und mit den ebenfalls verfügbaren Werten von Radio- und TV-Angeboten kombiniert werden.

Konkret bietet die VuMA digitale Netto- und Bruttoreichweiten für Gesamtangebote, Einzelangebote, ausgewählte Belegungseinheiten und Kombinationen sowie relevante Tarifinformationen aus der daily digital facts 01/2018. Grundlage für diese Ausweisung ist eine Kooperation mit der AGOF, die ihrerseits eine Vielzahl von Merkmalen der VuMA Touchpoints für Analysen innerhalb des AGOF-Universums bereitstellt.

Die VuMA Touchpoints 2019 mit den aktuellen Leistungswerten der Online-Display- und Audio-Angebote ist unter den Planungstools RadioXpert, MDS und mediMACH verfügbar. Werbetreibende und Agenturen können darüber hinaus Analysen bei den VuMA-Mitgliedern in Auftrag geben. Mit der Integration von Online-Display-Angeboten ist die Studie „komplett“ und bietet optimale Voraussetzungen für innovative Planungsansätze mit TV, Radio und Online.

Wer trinkt Smoothies? Wer fährt SUV?

„Du bist was Du isst,“ sagt der Volksmund. Und tatsächlich unterscheiden sich gesellschaftliche Gruppen sichtbar hinsichtlich ihres Konsums. Smoothies und Energydrinks beispielsweise sind bei den modernen Milieus extrem beliebt, stilles Wasser ohne Kohlensäure beim Sozial-Ökologischen Milieu. Auch in den Bereichen Automotive, Unterhaltungselektronik und Freizeit existieren spannende Wechselbeziehungen zwischen Konsum und Lifestyle. Einen Überblick zum Reinschnuppern bietet unsere Dokumentation, die wir auf der VuMA-Homepage für Sie zusammengestellt haben. Schauen Sie einfach mal hinein!