Loading...

Egal ob Fruchtjoghurt, Elektroherd oder Versicherung - in der VuMA Touchpoints sind Informationen zu allen relevanten Produkten und Dienstleistungen des täglichen Lebens enthalten. Das umfasst den kompletten Bereich der schnelldrehenden Konsumgüter (FMCGs) mit Lebensmitteln, Getränken und Drogeriewaren. Ebenfalls abgedeckt ist die Sparte der langlebigen Gebrauchsgüter wie PKW oder Elektrogeräten. Aus dem Bereich Dienstleistungen findet der Nutzer detaillierte Informationen zu Versicherungen und Banken sowie Einkauf im Handel von der Online-Apotheke bis zum Baumarkt.

Für die einzelnen Märkte werden in der Regel die allgemeinen Kauf- und Verwendungsgewohnheiten sowie der Konsum von Produktkategorien (bei Bier z.B. Pils, Export, Weizen etc.) und Marken erhoben. Im Folgenden sind die zentralen Bereiche für den schnellen Überblick aufgelistet. Im VuMA Touchpoints Monitor finden Sie rasch Ihre Zielgruppe und können sie gleich von allen Seiten betrachten.

Zielgruppen lassen sich in der VuMA Touchpoints - abseits von Einkauf und Konsum - auch über "weiche" Faktoren definieren. Dazu können aus einer umfassenden Liste persönlicher Einstellungen relevante Meinungen selektiert bzw. kombiniert werden. Für berechtigte Nutzer stehen außerdem die Sinus-Milieus zur Verfügung.

  • Süßwaren/Knabberartikel/Eis
  • Milchprodukte
  • Cerealien
  • Bio-Produkte
  • Obst/Gemüse
  • Brotaufstrich
  • Wurst/Fleisch/Fisch
  • Dressing/Soßen/Würzmittel
  • Backzutaten/Fertiggerichte
  • Speisefette/-öle/Butter
  • Tiefkühlkost
  • Zahn- und Mundpflege | Zahnbürsten
  • Haarpflege
  • Dusch- und Badezusätze
  • Deodorants
  • Naturkosmetik
  • Sonnenschutz | Selbstbräuner
  • Damenkosmetik
  • Hygieneprodukte
  • Herrenkosmetik
  • Mobilität
  • Car-Sharing/Mietwagen
  • Kaufform
  • Gefahrene Kilometer
  • Geplanter PKW-Kauf
  • Bevorzugte Marke
  • Art des nächsten PKWs
  • Fernsehgeräte im Haushalt
  • Besitz/Kaufabsicht Elektrogeräte
  • Einkaufsverhalten
  • Onlinebestellungen
  • Einkaufsstätten
  • Elektrofachmärkte
  • Bau-/Heimwerker-/Gartenmärkte
  • Besuch Restaurants
  • Lieferdienste
  • Freizeitaktivitäten
  • Urlaub/Reise
  • Freizeitpark/Zoo/Tierpark
  • Genutzte Verkehrsmittel
  • Aspekte für Reiseentscheidung
  • Geldinstitute
  • Geldanlagen
  • Kreditkartenbesitz
  • Baufinanzierung/Hauskauf
  • Versicherungen
  • Mobilfunk
  • Festnetz
  • Häufigkeit persönliche Internetnutzung
  • Nutzung Internetangebote
  • Teilnahme Glücks-/Lotteriespiele
  • Besitz Kunden-, Rabatt- bzw. Bonusprogrammkarte